Geest Höfe 4 und 6 - Baubeginn Ende September 2023

Nachdem nun viele unvorhersehbare Unwägbarkeiten überwunden sind und wir die beiden Häuser Geest Höfe 4 und 6 von Grund auf umgeplant haben, steht der Baubeginn nun fest. Äußerlich wurden die Baukörper nur gering verändert, die Infrastruktur der beiden Gebäude wurde jedoch grundlegend verändert.

Die Häuser werden auf Basis KfW55-Standard hergestellt, erhalten einen Personenaufzug und jeweils 6 Wohnungen zur Größe von 75 m² und 3 Wohnungen zur Größe von 50 m² nach den Richtlinien des niedersächsischen Wohnraumfördergesetztes. Pro Haus werden 8 Wohnungen barrierefrei und eine Wohnung rollstuhlgerecht sein. Die Wärmeversorgung (Heizung und Warmwasser) erfolgt aus dem BHKW des Quartiers und eine kontrollierte Lüftungsanlage wird für die richtige Frischluftzufuhr sorgen.

Die Flachdächer sind so konstruiert, dass eine Photovoltaik-Anlage je nach Bedarf nachgerüstet werden kann.

Weitere Ausstattungsmerkmale:
- Rollläden
- Rauchmelder mit VDS Erkennung
- Sprechanlage mit Kameramodul
- Datenanschlussdosen für Medienversorgung
- Terrassen und Balkone
- Geräte und Fahrradschuppen

Die Bauzeit wird voraussichtlich 15-17 Monate dauern.

Wir bedanken uns bei allen Bewohnern für das bisher entgegengebrachte Verständnis und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. An unserem Motto, möglichst viele Wildeshauser Firmen an dem Bau zu beteiligen, halten wir weiterhin fest. Die Architektin Imke Hillmann und der Bauunternehmer Helmut Rang sind von der Geburtsstunde der Geest Höfe mit dabei. Die Gestaltung der Häuser wird sich in das Gesamtensemble sowohl farblich wie auch mit den Außenanlagen einfügen. Die Firma Rang Bau GmbH ist Garant für hohe Qualität und eine präzise Einhaltung des Zeitplans.

Potentielle Mieter sind jederzeit willkommen. Um in den Genuss der günstigen m²-Miete von 5,80 Euro (Kaltmiete) zu kommen, ist die Vorlage eines B-Scheines erforderlich. Dieser wird bei der zuständigen Stelle im Kreishaus ausgestellt.

Auf unserer Homepage (News-Reiter), auf unseren Social-Media Kanälen und auf unserer extra für die Geest Höfe eingerichtete Homepage www.geesthöfe.de werden die Baufortschrittte ausführlich dokumentiert. 

Zurück zur News-Übersicht

VR-Immobilien Wildeshauser Geest GmbH

Rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch.

(04431) 7209420
Kontakt Kontakt